Wir wünschen allen Müttern ...

 
Alles Liebe zum Muttertag!

... alles erdenklich Gute zum Muttertag!



Wir wären nie gewaschen wir wuenschen allen muettern einen schoenen muttertag

Wir wären nie gewaschen und meistens nicht gekämmt, die Strümpfe hätten Löcher und schmutzig wär das Hemd.

Wir äßen Fisch mit Honig und Blumenkohl mit Zimt, wenn du nicht täglich sorgtest, dass alles klappt und stimmt.

Wir hätten nasse Füße, und Zähne schwarz wie Ruß und bis zu beiden Ohren die Haut voll Apfelmus.

Wir könnten auch nicht schlafen, wenn du nicht noch mal kämest und uns, bevor wir träumen in deine Arme nähmest.

Und trotzdem:

Sind wir alle auch manchmal eine Last.
Was wärst du ohne Kinder?
Sei froh, dass du uns hast.

(Verfasser ist mir nicht bekannt)

 

Leider konnten wir dieses Jahr nur mit den Kindern in der Notbetreuung ein großes Herz für die Muttis basteln, doch wir denken immer an EUCH und vermissen die gemeinsame Zeit!

Bald werden wir uns bestimmt ALLE wiedersehen.
Bis dahin bleibt schön gesund und passt gut auf euch auf!

Bis bald sagen Madlen, Adrian, Andrea, Jana, Roger, Charlin, Claudia, Franka, Gabi, Suse, Ina und Kerstin.

 

Quelle Gedicht: https://www.kinderspiele-welt.de/muttertag/muttertagsgedichte.html


zurück