Herbsteinsatz ... viele Hände ...

 
nass – nasser – Sommerfest

... schaffen der Arbeit schnelles Ende



Mit dem Abnehmen der bunten Blätter hat sich der Herbst in diesem Jahr  recht viel Zeit gelassen. Bis vor ein paar Tagen hingen noch mehr davon am Baum als auf dem Boden lagen. Zum Glück hat er sich passend zum Garteneinsatz nochmal ordentlich angestrengt. Mit dem gleichen Fleiß gingen auch alle Helfer ans Werk. Seite an Seite arbeiteten unsere Eltern mit ihren Kindern und sorgten dafür, dass in Windeseile alle Blätter beseitigt und ein paar neue Blumen und Naschsträucher gepflanzt wurden.

Zum Abschluss gab es für alle noch eine Bratwurst. Unseren fleißigen Helfern blieb am Ende sogar noch die Zeit um am Grill gemütlich noch das eine oder andere Wort zu wechseln.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Kindern für ihre fleißige Mithilfe. Unser Garten sieht wieder ein kleines bisschen schöner aus und Winter kann kommen.



zurück